Kennst du das, das sich Frauen beschweren, frustriert sind, enttäuscht sind, weil sie Sex mit einem Mann hatten und er sich danach nicht mehr gemeldet hat oder  von der Bildfläche verschwunden ist?

Die Frage die daraus resultiert und oft gestellt wird ist:

Wann soll ich Sex mit einem Mann haben?

Meist bezieht sich das auf Singles, jedoch nicht nur. Da komme ich später noch darauf zurück.

Die Frage die sich mir stellt und die dahinter liegt ist:

Was verursacht die Frustration und die Enttäuschung?

Die Antwort darauf:

Die Erwartung und Hoffnung der Frau. Nur wenn ich Erwartungen und Hoffnung habe, dass etwas Weiteres daraus resultiert, entsteht Frustration und Enttäuschung.

 

Hier ein paar Beispiele:

 

  • Du lässt dich auf Sex mit einem Mann ein, in der Hoffnung dass er sich dann auf eine Beziehung mit dir einlässt.

  • Du lässt dich auf Sex mit einem Mann ein, in der Hoffnung dass er sich dann für dich entscheidet.

  • Du lässt dich auf Sex mit einem Mann ein, in der Hoffnung dass er sich dann von seiner Frau trennt.

  • Du lässt dich auf Sex mit einem Mann ein, weil du mehr willst. Was auch immer mehr für dich ist???

  • Du lässt dich auf Sex mit einem Mann ein, weil du Angst hast wenn du nein sagst, weil du noch nicht soweit bist, ist er weg und interessiert sich nicht mehr für dich.

  • Du lässt dich auf Sex mit einem Mann ein, in der Hoffnung ….. ergänze selbst.

 

Die Frage ist also nicht

„Wann sollst du Sex mit einem Mann haben?“,

die Frage ist

„Was erhoffst du dir, wenn du Sex mit dem Mann hast?“

 

Bist du ehrlich mit dir selbst?

Es ist so wichtig, dass du hier ganz, ganz ehrlich mit dir selbst bist. Es geht nicht um gut oder schlecht, falsch oder richtig.

Es geht nur darum, dass du für dich ganz genau hin fühlst und spürst:

Was ist der wirkliche Grund?

Willst du einfach nur Spaß haben weil du Lust darauf hast?

Super, dann gibt es hinterher auch keine Enttäuschung oder Frustration.

Sobald jedoch etwas anderes mitschwingt überlege dir gut, ob du dich wirklich einlassen willst. Denn das ist es, woraus hinterher Enttäuschung und Frustration entsteht.

Und nur dass wir uns richtig verstehen. Ich sage nicht dass es ok ist, das sich Männer nicht mehr melden oder nicht ehrlich sagen, dass sie einfach nur Sex haben wollen. Ja liebe Männer,  da wäre mehr Ehrlichkeit und Offenheit gefragt und angesagt.

Doch der Punkt ist, du musst für dich sorgen. Gerade wenn es so intim wird. Du musst für dich entscheiden, wen du in dein Heiligstes einlässt und wen nicht. Du bist die Hüterin deines Schatzes. Du bestimmst.

Super einfach geht das, wenn du mit dir, mit deinem Herzen und mit deiner Vulva verbunden bist, anstatt sie einfach nur für Sex zu benutzen. Denn dann kannst du dich innerhalb von Sekunden verbinden und lauschen und bekommst eine super ehrliche Antwort von ihr. So mache ich das zumindest und ich verlasse mich da ganz auf sie.

Im Video erfährst du noch mehr.

 

 

Du bist in einer Beziehung?

Wenn du nach dem Sex frustriert oder enttäuscht bist, stell dir die gleiche Frage plus frage dich, ob es vielleicht daran liegt, dass du nicht den Sex bekommst den du gerne hättest. Doch das ist dann nochmals ein ganz anderes Thema.

Ich freue mich sehr darauf in den Kommentaren zu lesen, was deine Erfahrungen sind.

 

Love and aloha aus Maui

Ute

 

PS: Du hast Lust auf Community und Austausch mit tollen Frauen, dann lade ich dich in unsere super tolle Facebook-Gruppe ein. Hier klicken und dabei sein!

 

PPS: Wenn du nichts mehr verpassen willst, dann trage dich unten ein in den Lust-Letter und erhalte gratis Wissenswertes, Praktisches und Provokantes zum Thema lustvolle und befreite Sexualität.

 

c/canstockphoto14999422

Liebesritual für Paare - wie du deine Liebste verwöhnen kannst
Ganz Frau sein – nichts tun ist Teil meiner Arbeit