Das ist eine Frage, die mir oft von Frauen gestellt wird. Die Antwort ist ziemlich einfach, natürlich du selbst.

Die Verantwortung für deinen eigenen Orgasmus lässt sich nicht auf deinen Partner abschieben. Im Gegenteil. Wenn du das tust, entsteht oft sehr viel Druck. In dir selbst und im Partner.

 

Oft erlebe ich Frauen, die gar nicht wissen, wie sie zum Orgasmus kommen. Doch der Partner soll es dann richten. Von daher liegt die Verantwortung ganz klar zuerst bei dir selbst.

 

Du musst wissen was tut dir gut, wie kannst du kommen, was brauchst du dazu usw.. Denn wenn du es nicht weißt, wer soll es dann wissen? Ziemliche Ironie Zwinker. Wenn du deinen Körper nicht kennst, wird es schwierig. Dein Partner kann zwar sein bestes geben und wenn du Glück hast, hast du einen sehr erfahrenen Partner der dich lehren kann und dir wundervolle Erfahrungen schenken kann. Doch wenn nicht, stehst du ziemlich blöd da. Das ist genau der Punkt wo Frauen auch oft über die Männer schimpfen, anstatt sich selbst an die Nase zu fassen und bei sich selbst anzufangen. Und wenn ich eines gelernt habe, dann dass Männer liebend gerne lernen und mitgehen, wenn du weißt wie.

Wenn du weißt, was dir gut tut, was du brauchst damit du so richtig in Fahrt kommst, damit du dich einlassen, hingeben und loslassen kannst, damit es so richtig geil wird, auch für dich!

 

Überprüfe also einmal, was hast du für Erwartungen an deinen Partner?

Wer ist bei dir zuständig für deinen Orgasmus?

Wie gut kennst du dich selbst?

 

Es ist so wichtig zu schauen, was du brauchst damit du dich so richtig einlassen, hingeben und öffnen kannst. Sonst ist es schon vorbei, bevor du überhaupt warm gelaufen bist.

 

 

 

Ein wichtiger Aspekt dabei ist, wie sieht es bei dir selbst aus, mit deiner Lust?

Ich vergleiche das gerne mit einem Topf Wasser. Ist deine Lust ganz kalt, dauert es sehr lange bis du sie zum Kochen bringst. Ist sie dagegen schon gut lauwarm, fehlt nur noch wenig, bis sie so richtig brodelt. Mehr dazu kannst du auch im Artikel „Was hat Lust mit einem Topf Wasser zu tun“ nachlesen.

Wenn du z.B. einen Mann viel zu früh eindringen lässt, obwohl du noch nicht bereit bist, wird es auch schwierig werden mit dem Orgasmus. Es ist enorm wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die du brauchst und nicht einfach nur nett sein willst, ihm gefallen willst oder denkst, das kannst du nicht machen. Die Ironie dabei ist, dass wenn du ihn erst eindringen lässt, wenn du wirklich wirklich bereit dafür bist, ihr beide wesentlich mehr Spaß habt. Es ist dann nicht nur für dich lustvoller, sondern auch für ihn. Also nimm dir die Zeit die du brauchst, egal wie viel das ist und schaue was du brauchst, damit du dich einlassen, öffnen und hingeben kannst. Das ist so wichtig, ich kann das nicht oft genug sagen.

 

Ein Orgasmus bedeutet Hingabe und Vertrauen, komplettes Loslassen für diesen einen Moment.

 

Ein Orgasmus bedeutet auch sich zu zeigen. In seiner Lust, seiner Geilheit. Und manchmal ist es so, dass sich Frauen einfach nicht damit zeigen wollen, bzw. selbst Angst vor dieser enormen Kraft und Power haben. Hört sich etwas verrückt an, ich weiß. Doch es hat viel Wahrheit in sich, das erlebe ich in meinen Beratungen immer wieder.

Jetzt bin ich gespannt in den Kommentaren von dir zu hören, was deine Erfahrungen sind.

Love and Aloha

Ute

 

 

c/canstockphoto14999422

 

Tipp für Männer – was du unbedingt über eine Frau wissen solltest
So wirst du attraktiv und anziehend unabhängig von Körpergröße und Gewicht