Weiblichkeit, ein viel missbrauchter Begriff der für so manches herhalten muss weshalb sich mir die Frage stellt:

 

Was genau bedeutet überhaupt Weiblichkeit?

Und was bedeutet es, seine Weiblichkeit mehr zu leben?

 

Wenn du dir von mir darauf eine fertige Antwort erhoffst, dann bist du hier falsch. Wenn du jedoch Lust hast und offen bist für dich selbst herauszufinden, was für DICH Weiblichkeit ist und wie du diese für DICH mehr leben kannst, dann findest du Tipps und Anregungen dazu in diesem Artikel und dem Video.

 

Tipp Nummer 1 – Höre hin und lausche

Nimm dir etwas Zeit und Ruhe, mach vielleicht einen Spaziergang, verbinde dich mit deinem Herzen und deiner Vulva und dann frage dich innerlich:

  • Was genau bedeutet es für dich, deine Weiblichkeit mehr zu leben?

  • Wovon konkret willst du mehr?

  • Was willst du anders?

Stelle die Fragen und dann lausche den Antworten. Lass die Antworten aus deinem Inneren kommen, anstatt angestrengt in deinem Kopf darüber nachzudenken. Nutze deinen Atem dazu um raus aus dem Kopf und rein in den Körper zu kommen. Atme tief durch die Nase ein und puste durch den Mund aus,  um im Körper anzukommen. Der Atem hilft dir dabei das Geplapper im Kopf zu beruhigen und deinem Inneren zu lauschen. Falls das neu für dich ist, findest du hier Tipps zum Atmen.

 

Tipp Nummer 2 – werde konkret

Wenn du die Antworten hast überlege dir:

  • Wieso willst du mehr Weiblichkeit leben, was genau erhoffst du dir daraus?

  • Was ist deine Sehnsucht, weshalb du mehr Weiblichkeit leben möchtest?

  • Was für ein Gefühl, was für ein Zustand, was für ein Ergebnis?

Du kannst dabei wieder wie oben vorgehen. Frage dich innerlich und lausche den Antworten. Wenn du das tust kommt oft etwas ganz anderes raus, als wenn einfach nur dein Kopf/Ego etwas daher plappert. Achte einmal darauf ob die Antworten von innen heraus kommen oder aus dem Kopf.

 

 

Tipp Nummer 3 – integrieren

Nachdem du jetzt fleißig gelauscht und dein inneres gefragt hast, nimm dir einen konkreten Punkt her und integriere ihn in dein Leben.

Zum Beispiel:

Bei einer kurzen Umfrage was denn Weiblichkeit für Frauen bedeutet war der meistgenannte Begriff „sinnlich sein“.

Wenn es das ist, was du willst, lade mehr Sinnlichkeit in dein Leben ein. Auch hier gilt wieder, überlege dir, was bedeutet für DICH „sinnlich sein“? Was genau? Wie sieht das für dich aus? Und dann integriere es Schritt für Schritt.

Ansonsten nimmst du das, was für dich raus kam als du deinem Inneren gelauscht hast.

 

Wenn du weitere Fragen dazu hast, dann lade ich dich ein in meine Facebook-Gruppe „Unverschämt weiblich – sinnlich – kraftvoll LIEBEN & LEBEN!“ Dort tauschen wir uns aus und du bekommst immer wieder super Tipps von mir und all den anderen Frauen.

Du kannst mir natürlich auch gerne in den Kommentaren schreiben.

Ich freue mich von dir zu hören, wie es dir mit deiner Weiblichkeit geht und was genau das für dich bedeutet.

 

Lustvolle Grüße
Ute

 

PS: Wenn du nichts mehr verpassen willst, dann trage dich unten ein in den Lust-Letter und erhalte gratis Wissenswertes, Praktisches und Provokantes zum Thema lustvolle und befreite Sexualität.

 

c/pixabay-woman-570883_1280

5 Tipps für mehr Vielfalt in der Selbstbefriedigung
Liebesritual für Paare - wie du deine Liebste verwöhnen kannst