Heute gibt es ein Interview mit Simone Glanemann von feel feminin®, die Adresse für die anspruchsvolle Frau. Simone hat nicht nur einen eigenen Shop für wunderschöne Liebeskugeln aus Edelsteinen, als Goldschmiedin stellt sie die Liebeskugeln auch noch selber her. Liebeskugeln sind super gut für die Lust. Allein schon das tragen führt zu einem sexy-hexy Gefühl und macht Lust auf mehr. Wozu sie sonst noch gut sind, und wie sie funktionieren, kannst du hier im Interview lesen. Inklusive Geheimtipps von Simone.

Was genau machst du liebe Simone?

Als Goldschmiedin fertige ich in meinem Atelier Liebeskugeln aus Silber und Edelstein. Ich habe mich auf dieses Thema spezialisiert und stehe meinen Kundinnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Wie kommst du dazu das zu tun?

Als Frau bin ich immer auf der Suche nach besonders schönen und ansprechenden Dingen. Als ich mich für Liebeskugeln zu interessieren begann, fand ich nichts auf dem Markt, dass mich angesprochen hat. Also überlegte ich mir, was ich persönlich von einer Liebeskugel erwarte:

  • Sie soll hübsch sein, aus hochwertigen Materialien, gut zu reinigen und über ein gewisses Gewicht verfügen.

Eines Tages sagte mein Mann: „Wenn du nichts findest, das dir gefällt, dann mache dir doch deine Wunschkugel selbst.“ und  feel feminin® war geboren.

Was ist die Idee dahinter?

Meine Idee für feel feminin® beruht auf jahrtausendealtem Frauenwissen in Kombination mit modernen Anforderungen an Effektivität und Design.

Um kein anderes Sex-Toy ranken sich so viele Geschichten und Mythen. Der Mythos „Orgasmus-Kugel“ ist eher auf Wunschdenken als auf Fakten zurückzuführen. Dennoch hat das Gefühl des „Ausgefüllt-Seins“ für die meisten Frauen einen sehr erotisierenden Reiz. Beim Sex mit sich selbst oder einem Partner finden sich tausend und eine Möglichkeit, die Liebeskugel fantasievoll in das Liebesspiel einzubeziehen…

Viele Jahre galten Liebeskugeln als reines Sextoy. Dabei setzte man Edelsteinkugeln und Edelsteineier zur Kräftigung der vaginalen Muskulatur bereits im alten China ein. Dieses spezielle Training war damals der Kaiserin und den Konkubinen vorbehalten. Der Einsatz von Liebeskugeln ist also nicht neu, er ist nur in Vergessenheit geraten.  Ziel regelmäßigen Beckenbodentrainings ist es, Frauen einen liebevollen Zugang zur eigenen Weiblichkeit und Sexualität zu schaffen – ohne besonderen Zeitaufwand. Denn Beckenbodentraining mit Hilfe von Liebeskugeln lässt sich mühelos in den Alltag integrieren

 

Wie funktionieren Liebeskugeln?

Simone Glanemann Becken-Grafik

 

Eine Liebeskugel wird tief in die Vagina eingeführt. Dort beginnt sie, durch das Eigengewicht herunterzurutschen. Der Beckenbodenmuskel spannt unbewusst an um die Kugel wieder tiefer in die Vagina zu schieben (Muskel-Feedback). Auf die Art wird der Beckenboden gefordert und gestrafft.

 

 

 

Ein gut trainierter Beckenboden vertieft das sinnliche Erleben, nicht zuletzt, weil sich die Vagina  – unser Lovechannel – im Laufe der Zeit (wieder) verengt.

Neben dem Trainingseffekt ermöglicht eine Liebeskugel Frauen einen Weg (zurück) zur eigenen Sinnlichkeit. Viele Frauen profitieren ganz besonders vom Umgang mit den Liebeskugeln. Sei es, weil sie den Zugang zur eigenen Weiblichkeit verloren haben  (durch schwere Geburten oder traumatische Erlebnisse), oder Frauen, die zum Beispiel durch prüde Erziehung nie einen Zugang zur Sinnlichkeit hatten.

Ich finde es immer sehr berührend, wenn Frauen mir berichten, dass sie sich selbst mit einer meiner Liebeskugeln ein Geschenk gemacht haben. Weg vom verschämten „da unten“, hin zu einer liebevollen und lustvollen Annahme des eigenen Körpers.

Wieso aus Edelstein?

Edelstein hat wunderbare Eigenschaften: Er ist schwer, was eine Voraussetzung für ein Training ist. Dazu fühlt er sich beim Einführen angenehm kühl an. Er lässt sich aber auch prima in der Hand vorwärmen – ganz wie Frau mag.

Ganz wichtig: Edelsteine sind ein Naturprodukt!

Sie sind gut zu reinigen und bieten auch etwas fürs Auge. Ein meiner Meinung nach ganz wesentlicher Punkt! Nur wenn eine Frau die Liebeskugel wirklich mag, wird sie sich dauerhaft mit ihr beschäftigen wollen.

Liebeskugel Mookait mit Silberherz

 

Was bewirken die Edelsteine?

Der Gesetzgeber verbietet es mir, mich zu der Wirkweise von Heilsteinen zu äußern. Doch jede interessierte Frau findet im Internet eine Fülle an diesbezüglichen Informationen.

 

 

Wofür sind Liebeskugeln besonders gut, wobei können sie helfen?

Es gibt Situationen im Leben einer Frau, in denen der Beckenboden ganz besonderen Belastungen ausgesetzt ist. Dazu gehören:

  • Schwangerschaft & Geburt
  • die Wechseljahre und die Zeit danach
  • schwere Operationen
  • Übergewicht

Dann braucht er ein gezieltes Training, um wieder straff und fit zu werden und dauerhaft zu bleiben.

 Ein trainierter Beckenboden ist eine wichtige Voraussetzung für intensives Lustempfinden, egal wie alt oder jung Frau ist.

Auch der erotisch-emotionale Aspekt ist nicht zu unterschätzen. Mit Hilfe der Liebeskugeln kann Frau sich selbst ein großes Stück näher kommen.

Der kleine Schmuckanhänger ist ein Statement. Er ziert und schmückt einen intimen Bereich des Körpers, dem wir im grauen Alltag oft viel zu wenig Beachtung schenken.

Was sind deine Geheimtipps zu Liebeskugeln?

Hm, Geheimtipps… Ein Tipp ist, die Liebeskugel einfach mit in die Badewanne zu nehmen. Sie wärmt sich im warmen Bad wunderbar auf und fühlt sich später beim Einführen sehr wohlig an. Ein anderer Tipp ist, die Liebeskugel beim Spiel mit dem Partner als Massagekugel einzubeziehen.

Mutigen Frauen empfehle ich, die Kugel unter einem Rock ohne Höschen zu tragen. Der tanzende Anhänger ist ein sinnliches Erlebnis und dieses kleine, erotische Geheimnis zaubert jeder Frau ein Lächeln ins Gesicht.

 

Ganz herzlichen Dank an Simone für das tolle Interview und die Einblicke die sie uns gibt. Auf der Webseite feel feminin® findest du eine wundervolle Auswahl an Liebeskugeln. Verschiedene Edelsteine und Größen stehen zur Auswahl. Wenn du dir unsicher bist oder Fragen hast, einfach Simone fragen. Sie berät dich super gut, ich hatte schon das Vergnügen und habe mich von ihren Fähigkeiten überzeugt.

 

Lebe lustvoll, mit Spaß und Freude

Ute

Simone Glanemann

Alles weitere findest du bei:

feel feminin®

Simone Glanemann

Liebeskugeln aus Edelsteinen

https://www.feel-feminin.de

 

PS: Wenn du nichts mehr verpassen willst, dann trage dich unten ein in den Lust-Letter und erhalte gratis Wissenswertes, Praktisches und Provokantes zur weiblichen Sexualität.

 

Mehr Praktisches zur Lust mit Liebeskugeln
Umarme deinen Körper – nur ein Wort