70 % der Frauen tragen die falsche BH-Größe, Modelle die nicht richtig sitzen und auch nicht wirklich vorteilhaft sind.

Unglaublich, oder? Dachte ich auch. Bis ich vor einiger Zeit mal „zufällig“ in ein Fachgeschäft für „kleine“ und „große“ BH-Größen stolperte.

Bisher hatte ich überwiegend gute Marken getragen. Auch im Fachgeschäft gekauft. Der Ablauf war: Die Verkäuferin hat mich gefragt, welche Größe ich habe, und hat mir dann verschiedene Modelle zur Anprobe gebracht, zwischendurch die Größe etwas variiert, je nach Modell und Marke. Und da ich etwas mehr Busen habe, und die eine Brust etwas größer als die andere ist, war das immer nicht so einfach.

Meine neue Erfahrung sah so aus:

Ich ging in das Geschäft, weil ich etwas fragen wollte, das nichts mit Wäsche zu tun hatte. Dadurch kam ich mit der Chefin ins Gespräch und sah dann die Flyer liegen, auf denen stand, dass 70 % der Frauen die falsche BH-Größe tragen. Das machte mich neugierig und ich sagte nur: „Das ist ja interessant, ist das wirklich so?“ Und die Chefin sagte: „Ja das ist so, ich kann sie gerne mal messen“ und ich sagte, kurz zögernd …: „ok“. Das hatte nun wirklich mein Interesse geweckt. Und da zückte sie das Maßband und hat mich vermessen.

Ich kann euch sagen, ich war total überrascht und hatte bisher immer die falsche Größe getragen. Ihr Kommentar dazu war: „Sie brauchen mehr in der Körbchengröße, Sie sind vom Oberkörper sehr schmal, deshalb muss es da eng sitzen“. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen diese Größe auszutesten. Unter uns gesagt, ich hatte meistens 90C, jetzt trage ich in dem Modell 85 E.

Und dann erlebte ich wie es sich anfühlt. Es fühlte sich toll an. Alles war eingepackt, nichts drückte mehr raus, richtig kompakt. Ich mag meinen Busen sehr und endlich kam er richtig zur Geltung, auch wenn es noch etwas ungewohnt war. Doch das änderte sich schnell. Heute bin ich nur noch happy damit. Seither habe ich natürlich einen Blick dafür und ich kann euch nur sagen, es lohnt sich, das mal auszuprobieren, es fühlt sich toll an, es streckt den Oberkörper und die Optik ist prima.

Und wer mal in Ravensburg in Oberschwaben ist, es lohnt sich bei Passform vorbeizuschauen!

Auf jeden Fall empfehle ich, sich in einem Fachgeschäft messen zu lassen. Hier noch ein kurzes Video dazu.

Lustvolle Grüße
Ute

 

PS: Wenn du nichts mehr verpassen willst, dann trage dich unten ein in den Lust-Letter und erhalte gratis Wissenswertes, Praktisches und Provokantes zur weiblichen Sexualität.

Bildnachweis © Can Stock Photo 6409869

Das Feuer der Lust entfachen
Wenn Träume wahr werden und Unmögliches möglich!