Vor kurzem bekam ich von einer Frau eine Email, dass sie gerne eine Beratung mit mir hätte.

Ihr Anliegen war: „Ich bin 59 und habe Lust, meine Sexualität endlich richtig zu leben und zu genießen, anstatt diese dem Zufall zu überlassen. Einen Weg für mich zu meiner Sexualität zu finden, wäre wie ein Traum, der Wirklichkeit wird!“

Wow, da war ich erst mal sprachlos und tief im Herzen berührt! Wow, dachte ich, was für eine tolle, mutige Frau muss das sein, unglaublich!

Man kann natürlich auch denken, oder einen dummen Spruch ablassen, so nach dem Motto:„Na, da wird es auch Zeit“. Doch wer einen Moment nachdenkt, ahnt, was das heißt. Mich hat das so berührt, ich war so gespannt auf diese Frau, die so mutig ist. Diese Aussage „ich bin 59 und will meine Sexualität endlich richtig leben und genießen“, finde ich einfach wahnsinnig.

Ich meine, das muss man sich mal vorstellen: Das ist für viele der Zeitpunkt kurz vor der Rente. Da haben Menschen einiges vor. Doch „die eigene Sexualität endlich richtig zu leben und zu genießen“, das steht, glaube ich, nicht bei vielen auf dem Wunschzettel.

Tatsächlich ist es oft so, dass sich Menschen, und da meine ich jetzt Männer und Frauen, arrangieren. Viele Frauen in diesem Alter haben sich von ihrer sexuellen Energie abgeschnitten (Männer natürlich auch), schon lange, sie sagen „das brauche ich nicht mehr“. Als ich noch Massagen gab, habe ich oft erlebt und gehört, wie Männer darunter leiden, wenn ihre Frauen das tun. Aussagen wie „ich liebe meine Frau, aber ich darf sie nicht mehr berühren“, waren keine Seltenheit. Und ich konnte die Liebe spüren und die Zerrissenheit in ihrem Herzen. Die Sehnsucht und das Bedürfnis.

Liebe Frauen, wenn ihr das tut, euch von eurer sexuellen Energie abschneidet, euch nicht mehr berühren lasst und nicht mehr selbst berührt, bitte beachtet dabei, was ihr euch selbst, und den Männer damit antut. Ich weiß, es gibt immer Gründe dafür und diese sind auch berechtigt. Absolut. Doch Sexualität gehört zu den Grundbedürfnissen eines jeden Menschen. Wer sich davon abschneidet, schneidet sich ein Stück Lebensenergie und Lebenskraft ab.

Deshalb schaut euch die Gründe an, geht die Gründe an, und begrabt nicht einfach eure Sexualität.

Die Beratung mit dieser Frau war einfach nur wundervoll, berührend, sie hat meinen tiefsten Respekt und ich verbeuge mich vor ihr, vor ihrem Mut, vor ihrem Sein. Sie lässt ihre Geschichte, ihre Vergangenheit, ihren Schmerz, ihre Trauer, ihre Verletzungen als ein Teil von ihr hinter sich und geht nach vorne, fängt an, für sich eine neue Welt zu entdecken.

Ihr Feedback hat mich inspiriert, diesen Artikel zu schreiben und ich tue das mit ihrer Zustimmung. Von Herzen DANKE dafür. Ihr selbst ist es auch ein Anliegen, dass Frauen überhaupt, und auch gerade in ihrem Alter erfahren, dass es noch nicht vorbei sein muss, dass es Möglichkeiten gibt, wenn Frau will. Und sie geht mit gutem Beispiel voran, wow!!!

„Zuerst nach unserem Coaching war ich Feuer und Flamme und begann, lustvoll meinen Körper zu entdecken und meine Sexualität 3x die Woche auszuleben, für mich selbst. Ich war so begeistert, dass auch meine Sexualleben mit meinen Mann ganz toll wurde. Dann kam eine Zeit von sehr viel Arbeit. Seit diesem Wochenende nehme ich mir wieder mehr Zeit für mich. Sobald ich mehr Training bekommen habe, werde ich mich bei dir melden. Auf jeden Fall bin ich MEGA froh, schon auf dem Weg zu sein, dieses große Bedürfnis von mir zu befriedigen. Als Frau fühle ich mich stärker und selbstbewusster seit ich mit dir sprach. Echt schön, dass es dich gibt!“ 

Es ist nie zu spät!

Lebe lustvoll

Von Herzen

Ute

PS: Wenn du nichts mehr verpassen willst, dann trage dich unten ein in den Lust-Letter und erhalte gratis Wissenswertes, Praktisches und Provokantes zur weiblichen Sexualität.

© Can Stock Photo 11884396

Hingabe einmal anders
Du bist der Maßstab – Wieso es Sinn macht, sich selbst ernst zu nehmen.